Hanny & Hansi (Hofkatzen)

Project Description

Vor einigen Wochen baten Leute um Hilfe für zwei völlig abgemagerte Jungkatzen die dort am Haus aufgetaucht waren. So hungrig waren die beiden dünnen Tiere, dass sie sich sogar über das Vogelfutter hermachten.

Bei der Aufnahme von Katze Hanny (li. auf dem Foto) und Kater Hansi (re.) zeigte sich das ganze Ausmaß ihrer Verwahrlosung.

Die heute weißen Fellbereiche waren gelb, Hannys Po und ihre Hinterbeine waren ganz nackt ohne Fell. Beide waren verschnupft und hatten schlimmen Durchfall.

Heute sind die beiden etwa 8 Monate alten Tiere wieder vollkommen fit. Sie haben sich gesundheitlich toll entwickelt. Nur die Nähe zu uns Menschen ist ihnen nicht ganz geheuer. Für Hanny und Hansi wäre das Leben auf einem Hof an dem man sie frei leben ließe aber ihre Dienste als Mäusefänger auch zu schätzen wüßte, sicher eine tolle Zukunftsperspektive.

Hansi

Hanny

Hanny und Hansi sind bereits ärztlich durchgecheckt, entwurmt, entfloht, gekennzeichnet und kastriert. Zum Eingewöhnen müssten sie auf einer Hofstelle erst einmal für einige Wochen ausbruchssicher festgesetzt werden, damit sie sich in Ruhe einleben und an ihren zukünftigen Fütterer gewöhnen können.

Tierheim Melle, An der Europastraße 98, 49328 Melle