Frodo & Barnaby

Project Description

Manchmal spielt einem das Leben richtig doof in die Karten – so sind nun leider auch die beiden 9jährigen Katerchen Frodo (schwarz) und Barnaby (schwarz-weiß) nach vielen schönen Jahren zu uns zurückgekehrt.

Die Zwei leben schon ihr ganzes Leben zusammen und möchten auch weiterhin gemeinsam durch dick und dünn gehen. Der schwarze Frodo nimmt die Veränderung durch den Umzug zu uns deutlich leichter als der sehr sensible schwarz-weiße Barnaby.

Barnaby war die ersten 2 Tage bei uns völlig erstarrt. Wie eingefroren war er fast nicht fähig irgendeine Reaktion zu zeigen. Nun ganz langsam scheint er sich etwas zu fangen. Gerade für ihn ist es wichtig, dass er schnell wieder zuversichtlich wird denn Barnabys Nieren sind etwas beeinträchtigt. Er benötigt ein extra Nierendiät-Futter und bekommt täglich ein Medikament das er sich lieb direkt eingeben lässt. Barnaby hat seit Kindheitspfoten an Katzenschnupfen. Dies ist zwar chronisch aber beeinträchtigt ihn im Alltag nicht.

Wir hoffen sehr auf Menschen mit einem großen Herz, die diesen beiden lieben Katern einfach ein Zuhause schenken, auch wenn die beiden schon etwas älter sind und Barnaby ein Handicap mit seinen Nieren hat. Als Gegenleistung bekommt man zwei liebe, ruhige Kater die nicht ständig die Bude auf den Kopf stellen sondern entspannte Fernsehabende genießen werden und wunderbare Altagsbegleiter sind. Frodo und Barnaby haben bisher als reine Wohnungskater gelebt.

 

Tierheim Melle, An der Europastraße 98, 49328 Melle