Ausgesetzt? Drei Findelkatzen im Wald *es geht ihnen besser*

Project Description

 

Wurden diese drei Jungkatzen in ihrem erbärmlichen Zustand ausgesetzt?

Wir wissen es nicht!

Was wir wissen ist, das sie bereits in der Nacht zum 02. März 2018 auf dem Radweg der Mindener Straße an einem Wäldchen entdeckt wurden. Die nächtlichen Einfangversuche der Entdecker führten in der Dunkelheit leider nicht zum Erfolg und so mussten die drei Kleinen die eisige Nacht mit Minusgraden im zweistelligen Bereich auf sich gestellt hinter sich bringen.

Was wir noch wissen?

Die Katzenschwestern sind stark abgemagert, dehydriert, kamen mit schlimmsten Katzenschnupfen unterkühlt ins Tierheim Melle. Die Sicherung der kleinen Gescheckten gelang erst im Laufe des Vormittags.

 

Nun kämpfen wir um das Leben der Drei. Rechts und links schmiegen sich die schwarzen Schwestern an die kleine gescheckte Nachzüglerin die es am schlimmsten erwischt hat.

Orientierungslos, hungrig und wackelig irrten sie von einer Stunde auf die andere an der Mindener Straße umher.

Was haben sie hinter sich? Wir wissen es nicht!

Aber es ist mehr als offensichtlich, es sind wieder einmal Katzen die nicht gewollt waren, nicht geliebt wurden denn sonst wären sie nicht in diesem erbärmlichen, nun lebensbedrohlichen Zustand.

Und was wir noch wissen!

Wir werden unser Möglichstes tun, sie warm halten, pflegen und beschützen. Ab jetzt sind diese drei Schwestern keine ungeliebten Tiere mehr!

 

14. März 2018 – Neues von den 3 Lütten aus dem Wald:

Es geht ihnen deutlich besser!

Jeden Tag bekommen die drei Katzen auch heute noch Medikamente. Eine kleine Geduldsprobe für die Tiere aber auch für uns Pfleger. Gerne ärgern wir die Drei nicht damit aber der Erfolg spricht für sich und motiviert sehr. Seit kurzem spielen die Kleinen und zeigen endlich eine gewisse Unbekümmertheit die für ihr Alter normal ist, an die aber die ersten Tage absolut nicht zu denken war.

Wer es schon einmal so schwer hatte, der sollte wenigstens einen lustigen Namen haben und so heißen die Drei nun Pippi Lotta (blau-weiß), Pippi Langstrumpf (schwarz) und Pippi Viktualia (schwarz mit weißem Brustfleck).