Tommy & Tiger

Project Description

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn man in das Zimmer von Tommy (der Weiße mit den roten Flecken) und Tiger (der Tigerkater mit den weißen Abzeichen) geht, dann stehen oft schon direkt an der Glastür die beiden schicken Kater. Groß und schön sind sie beide.

Wenn man den Raum betritt weicht der deutlich schüchterne Tiger schnell zurück und schaut mit sicherem Abstand wer ihn besucht. Tommy mag dagegen schneller Kontakt aufnehmen. Ihm alleine würde es sicherlich leicht fallen, einen Menschen für sich zu gewinnen aber was ist dann mit Tiger?

Sein Bruder Tommy gibt ihm Sicherheit. Gern sitzen die beiden am geöffneten Fenster gemeinsam und schauen hinaus. Auch beim Futtern gibt es nie Probleme, brüderlich teilen sich die Zwei ihre Portion.

Im alten Zuhause haben Tommy und Tiger als reine Wohnungskatzen gelebt. Somit könnten sie in eine katzengerechte Wohnungshaltung ebenso ziehen wie natürlich in eine Haltung mit zeitweisem Freigang.

Wer mag hier einfach mal direkt einen Vertrauensvorschuss an den schüchternen Tiger vergeben und sich auch in ihn und nicht nur in den erst mal zutraulicheren Tommy verlieben?

 

Tierheim Melle, An der Europastraße 98, Melle-Riemsloh